Onlineforschung

Im Folgenden Präsentationen und Berichte über die Entwicklung der Marktforschung via Internet in Österreich

Qualitative Onlineforschung (2013)

Ten Papers on Internet and Online Research in Austria 1997-2005

Onlineforschung bei GfK Austria 

Expertenforum für Onlineforschung

Serverzentrierte Reichweitenforschung (Österreichische Web-Analyse - ÖWA)

Ausführliche Studien über den Internetgebrauch in Deutschland 2007


Fernsehforschung

TV Apppreciation - Noten und andere Methoden der Beurteilung von TV-Sendungen (Mai 2013)

Online Research for Media  (Vortrag in Moskau, April 2013)

Tendenzen der TV-Nutzung in Österreich (Jo Adlbrecht)

Peter Diem: Audience Research in Austria: History, Design and Recent Research Findings

Website der ORF-Medienforschung mit Infos über Radio, Fernsehen und Internet

Die Praxis der ORF-Medienforschung - Ausführliche Darstellung des Teletests und der Radioforschung: Media-Perspektiven 9/1993

Leistungsindikatoren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk   Quote - Note - Kosten - Prestige:  Media Perspektiven 2/1994

Fernsehen im Wandel - Publikum im Wandel   Entwicklung der TV-Forschung - Die "Quote" als Maß aller Dinge Medien-Journal 4/1998

Noten statt Quoten - Die Programmbewertungspanels der GfK in NL, UK, DE, IR, ES: GfK insite 1/2009

Fernsehforschung in Österreich  Stand 2001

Electronic Media in the Digital Age - March 2011, Prague (pdf)

Publikumsforschung in Österreich, 1986





Contact